+49 8273 9933899 info@bio-weinkiste.de

Ein Glas Rosé zum Ausklang……….

Roséwein Biowein ItalienRosato Villa Conversino

Der Frühling zeigt sich zurzeit von seiner besten Seite, alles wächst und krabbelt aus seinem Versteckt heraus. Die Kinder spielen im Garten und entdecken ständig etwas Neues und am Abend wenn der Zauber in den Schlafzimmern Einzug hält, dann genieße ich gerne ein Glas vom Rosato Villa Conversino. Ein Rosé ganz nach meinem Geschmack,aromatisch und geprägt von schwarzen Kirschen und Erdbeeren da spürt man die Sonne in diesem Wein. Am Gaumen mit lebendiger Frische, die  sich schon in der Nase durch seine präsente Frucht hervorhebt. Dieser Biowein passt auch besonders gut zu leichten Antipasti oder einen Aperitif mit Freunden sowie  auch zu Sommersalaten.

Weinanbaugebiet Italien / Umbrien / Weingut  Di Filippo

Ein italienischer aus der Region Umbrien vom Weingut Di Filippo. Sein animierender Roséwein aus Sangiovese und Cabernet, diese Reben stammen aus einer hüglichen Landschaft und wachsen auf kalkigen und lehmhaltigen Böden. Die relativ kargen Böden und die niedrigen Erträge im Weinberg lassen dickhäutige gesunde Trauben reifen.

l